Zwischenbilanz

Anfang April haben wir mit der nächsten Etappe unserer Dachsanierung angefangen. Jetzt ist es Zeit für eine Zwischenbilanz.

05.04.2020: Hier arbeiten wir noch an der Infrastruktur. Alle alten Ziegel sind noch auf dem Dach, das Gerüst und der Dachaufzug sind weitestgehend aufgebaut.
06.04.2020: Der erste Bauschuttcontainer wird geliefert. Wir sind also endlich bereit.
07.04.2020: Ein Großteil der alten Dachziegel ist vom Dach entfernt, die neuen Ziegel sind geliefert.
11.04.2020: Der obere Teil des Dachs ist mit Unterspannbahn abgedeckt. Die Dachrutsche wurde für den Abriss des ersten Schornsteins aufgebaut.
07.05.2020: Der Schornstein ist weg, die Schuttrutsche ebenfalls. Unter der Gaube wurde die Dachrinne rekonstruiert. Anschließend konnten wir mit dem Hochlatten beginnen.

09.05.2020: Als wir den Dreh endlich raushatten, lief das Zudecken des Dachs wie am Schnürchen.
22.05.2020: Der First ist endlich erreicht
02.06.2020: Das Dach wird für die Maurerarbeiten vorbereitet. Der Dachaufzug wurde hochgebaut und verschiedene Gerüste aufgestellt, sodass die Schornsteine gut erreicht werden können.

Die nächsten Schritte sind somit die neuen Schornsteine, die Rekonstruktion des Dachstuhls im Bereich der Toilette und das Zudecken dieses Bereichs sowie der Bau der ersten Zwiebelturmgauben.

Ein Gedanke zu „Zwischenbilanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.