Über uns

Das sind wir...

01. Henry der Stratege

Er ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Kind der Villa.

02. Dennis der Tüffler

Unser chaotischer, sympathischer Bastler.

03. Sonja die Blumenflüsterin

Ein Leben um das Haus herum macht sie besonders glücklich.

04. Barbara die Motivatorin

Wenn sie vor Ort ist, möchte sie viel schaffen und fleissig durchziehen.

05. Karin die Weise

Karin, die gute Seele der Villa.

Über uns

Das sind wir…

Wir wurden mittlerweile des Öfteren darauf hingewiesen, dass es Zeit wird, für eine kleine Vorstellungsrunde. Also wer sind wir eigentlich und wie kommen wir dazu eine denkmalgeschützte Villa so gut es geht in Eigenleistung zu sanieren?

Henry wurde im wahrsten Sinne des Wortes in die Villa hineingeboren. Er verließ zwar seine Heimat, da seine Eltern aber weiterhin in der Villa lebten, beschäftigte sie ihn dennoch dauerhaft. Er wollte die Villa gerne erhalten und versuchte aus der Ferne mit begrenzten Mitteln die wichtigsten Sanierungsarbeiten durchführen zu lassen. Dies war allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Dennis, schon immer voller verrückter Ideen und dem Hang nach Extravagantem, hielt immer die Augen nach einem derartigen Projekt offen. Henry erklärte ihm, dass der Kauf eines solchen Anwesens nicht zu empfehlen sei, aufgrund unvorhersehbarer Kosten und sehr viel Arbeit. Dies schreckte allerdings nicht ab, sondern weckte Dennis Interesse.

Nach ersten vorsichten Besuchen der Villa wuchs der Wunsch das Gebäude gemeinsam zu sanieren und vor Ort ein neues Leben aufzubauen.

Auch Sonja, mittlerweile Dennis Frau, war recht schnell überzeugt. Die originalgetreue Sanierung schreckt sie zwar phasenweise ab, aber der Garten und die Hoffnung auf ein etwas selbstbestimmteres Leben, führten auch bei ihr schnell zu der nötigen Begeisterung.

Als letzte im Bunde hat sich Barbara, Henrys Freundin, zu uns gesellt.

Außerdem ist natürlich Karin, Henrys Mama immer vor Ort und kümmert sich um uns und die Villa. Besonders unsere Lebensmittelversorgung wäre ohne sie eine große Herausforderung.

Villa Bewohner

Ein Team von Fachleuten

Henry

Der Stratege

Ohne Henry würde es unser Projekt nicht geben. Er ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Kind der Villa.
Seine Versuche aus der Ferne und alleine die Villa vor dem Verfall zu schützen, musste er sehr bald als unmöglich erklären.
Also hat er angefangen Menschen für sein Elternhaus zu begeistern.
Henry steckt all seine Freizeit in das Projekt und versucht akribisch mit viel Liebe zum Detail den ursprünglichen Zustand der Villa wieder herzustellen.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen bei feineren Spenglerarbeiten, jeder Art von Fummel- und Fleißarbeiten, einem Großteil der Planungs- und Konstruktionsarbeiten.

Dennis

Der Tüffler

Unser chaotischer, sympathischer Bastler.
Dennis freut sich über Herausforderungen und beginnt gerne mit sehr viel Enthusiasmus neue Projekte. Manches bleibt in der Ecke liegen, anderes hat unser Leben verbessert, auch manchmal abseits der eigentlichen Prioritätenliste. Aufgrund seiner großen Kommunikationsfreude, gibt Dennis gerne (ungefragt) sein Wissen an uns und unsere Gäste weiter. Dabei ist er einem Bierchen und einer guten Thüringer Roster (Bratwurst) nicht abgeneigt. Seine Begeisterung gilt vor allem der Hausautomatisierung. Er ist zuständig für Strom, Heizung, unsere Wasserversorgung, das Internet. Außerdem arbeitet er sich wissbegierig in das Zimmermannshandwerk ein und kümmert sich um alles, was mit Beton/Mörtel etc. zu tun hat.

Sonja

Die Blumenflüsterin

Sie freut sich vor allem über den großen Garten und die damit verbundene Möglichkeit des Gemüse- und Obstanbaus und über jeden Gast auf unserer Campingwiese. Ein Leben um das Haus herum macht sie besonders glücklich. Sonja würde viele Projekte gerne etwas pragmatischer angehen und dabei an der ein oder anderen Stelle aus Denkmalsicht mehrere Augen zudrücken. Ihre handwerklichen Fähigkeiten sind noch ein Rohdiamant, aber so nach und nach werden neue Fähigkeiten erlernt. Aufgrund fehlender Höhenangst und der Freude am Klettern, übernimmt sie dennoch gerne knifflige Arbeiten auf dem Dach oder am Gerüst. Herzensaufgaben sind, wie bereits beschrieben, der Garten und das Sozialleben um die Villa herum. Sonstige Aufgaben sind Terminplanung, der online Auftritt und ein paar Verwaltungsangelegenheiten.

Barbara

Der Motivator

Barbara verbreitet fast immer gute Laune und bringt gerne neue Motivation und Schwung in die Gruppe. Ihre Zeit an der Villa ist noch etwas begrenzt, da sie leider am häufigsten in Hamburg sein muss. Wenn sie vor Ort ist, möchte sie viel schaffen und fleissig durchziehen. Das führt gerne zu langen Arbeitstagen mit Ergebnissen. Barbara mag ordentliche Arbeitsplätze, im Fall der Villa arbeitet sie hierbei leider gegen Windmühlen. Auch sie kommt sehr gut mit Höhe zurecht und ist beim Ausbau ihrer handwerklichen Fähigkeiten sehr lernbereit und talentiert.

Karin

Die Weise

Last but not least. Karin, die gute Seele der Villa.
Sie erträgt schon lange ein Leben auf der Baustelle inklusive Lärm und Schmutz.
Durch sie ist eine regelmäßige Lebensmittelversorgung gewährleistet.
Außerdem übernimmt sie gelegentlich Telefondienste.
Ein besonderes Hobby ist die Herstellung von Konfitüren.